Erfahrungsberichte

Erinnerungen, die bleiben.
Wenn Dank zu Worten wird.

Hier findest du die Erfahrungsberichte meiner Paare

Freie Trauredner; Freie Trauung Redner; Freie Trauungen; freie Trauredner; trauredner München; Hochzeitsredner; Trauung im freien; freie Trauung ideen; freie Taufe; freie Taufzeremonie freier Redner hochzeit; freie Rednerin Hochzeit; freie Hochzeitszeremonie; freie Trauung München; trauredner München; freie Trauung Bayern; trauredner Bayern; traurednerin Bayern; trauredner München;

„Ein Leben ohne Feste gleicht einer weiten Reise ohne Einkehr“

Demokrit

***

Seit 2018 darf ich Paare bis zu Ihrem schönsten Tag im Leben begleiten –
Und jedes Mal wieder spürt man diesen ganz eigenen Zauber dieses großen Tages.

Als Rednerin für Freie Trauungen ist es normalerweise an mir, große Texte auf Papier zu bringen und die richtigen Worte zu finden.

Umso mehr freue ich mich, wenn meine Paare mir das Geschenk machen, mir nach der Trauung so liebevolle Worte zurück zu schreiben.

Danke für dieses schöne Feedback.

Hier findet Ihr einige Erfahrungsberichte meiner Paare.

Freie Trauung; Freie Trauredner; Freie Trauung Redner; Freie Trauungen; freie Trauredner; trauredner München; Hochzeitsredner; Trauung im freien; freie Trauung ideen; freie Taufe; freie Taufzeremonie freier Redner hochzeit; freie Rednerin Hochzeit; freie Hochzeitszeremonie; freie Trauung München; trauredner München; freie Trauung Bayern; trauredner Bayern; traurednerin Bayern; trauredner München; Bayerische Hochzeit; Freie Hochzeit auf Bayrisch
Foto: Lisa Haensch / Andrea Obermeier

Liebe Melanie,
einfach nur „Danke“ drückt eigentlich gar nicht genug aus, wie dankbar wir Dir sind!

Wir haben im Internet nach einem Trauredner gesucht und sind auf Dich gestoßen. Anhand Deines kurzen Interview-Video haben wir uns eigentlich sofort für Dich entschieden.
„Die ist wahnsinnig sympathisch“ war unser Gedanke.

Nach einem kurzen FaceTime Telefonat waren wir uns dann ganz sicher.
Nur nach einem einzigen Treffen, bei dem wir Dir unsere Geschichte erzählen durften hast Du eine wahnsinnig tolle Rede geschrieben! 

Keiner unserer Freunde/ Verwandten hat davor eine freie Trauung gekannt.
Du hast alle restlos überzeugt!

Deine Rede war emotional und humorvoll.
Wir haben das Gefühl, Du kennst uns schon seit Anfang an :-)!
Die ganze Hochzeitsgesellschaft hat von unserer Trauung geschwärmt.
Du hast unseren besonderen Tag noch besonderer gemacht!

Wir sind so dankbar für Deine Mühen. Durch Deine offene, charmante und herzliche Art muss man Dich einfach mögen! 

Man merkt anhand Deiner Herzlichkeit, dass Du es wirklich liebst uns kennen gelernt zu haben.
Gerade in diesem “schwierigen” Jahr hast Du uns super unterstützt und warst sehr flexibel!

Danke für Alles und Alles Liebe!

Bianca & Tim

***

Heimathafen Trauzeremonie; Freie Trauung; Freie Rednerin; Perfect Match
Foto: Timo Raab

DANKE für unsere wundervolle Trauung am Ammersee.

Nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste waren restlos begeistert.
Du hast unseren Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Mit deiner charmanten, offenen Art ist es dir gelungen alle Verwandten und Freunde zum Lachen und auch zum Weinen zu bringen.

Deine Rede war sehr rührend, witzig, einfach genial!

Sehr oft haben wir von unseren Gästen gehört, dass es die schönste und emotionalste Hochzeit war auf der die bisher waren.

Wir werden diesen Tag nicht vergessen und möchten uns noch einmal von ganzem Herzen bei dir bedanken!“

Doro & Tom

Freie Trauung; Freie Trauredner; Freie Trauung Redner; Freie Trauungen; freie Trauredner; trauredner München; Hochzeitsredner; Trauung im freien; freie Trauung ideen; freie Taufe; freie Taufzeremonie freier Redner hochzeit; freie Rednerin Hochzeit; freie Hochzeitszeremonie; freie Trauung München; trauredner München; freie Trauung Bayern; trauredner Bayern; traurednerin Bayern; trauredner München; Bayerische Hochzeit; Freie Hochzeit auf Bayrisch
Foto: Timo Raab

***

Foto: Marina Huber Fotografie


Liebe Melanie,
die Rede war ein absoluter Traum!
Es war so lustig und emotional – Genau so haben wir es uns vorgestellt!
Und mit deiner Beschreibung hast du uns so wahnsinnig toll getroffen.
Danke für alles!

Julia & Sebastian

Foto: Marina Huber Fotografie

***

Wir haben im Juni geheiratet und Melanie als freie Traurednerin ausgewählt.

Schon im Kennenlerngespräch war uns klar: Die ist es! Durch ihre offene, lustige und entspannte Art hat sie uns sofort überzeugt.

Sie hat sich viel Zeit genommen für unser Vorgespräch, um uns als Paar kennenzulernen. Und wir wurden nicht enttäuscht: Die Hochzeitsrede war noch schöner, als wir uns sie vorgestellt hatten –
Das absolute Highlight unserer Feier.

Es war unheimlich lustig und gleichzeitig total rührend. Sie hat uns als Paar sehr gut getroffen und alle Gäste haben von der Rede geschwärmt. Vielen vielen lieben Dank, liebe Mel!

Steffi & Stefan

***

Liebe Melanie,
was sollen wir sagen?
Vielen Dank für die wunderschöne und emotionale Trauung!
Wir würden dich immer wieder buchen!!!! Schön, dass wir dich endlich kennenlernen durften!“

Laura & Matthias

***

Foto: Florian Rieder

Ihr wollt eine mitreißende, lustige, romantische und zu Tränen rührende Rede
für eure freie Trauung? Melanie ist die Richtige! Nicht nur zum Traugespräch haben wir viel gelacht, auch die kleinen Absprachen, die unkomplizierte Organisation und die Rede selbst zeigen, mit wieviel Herzblut Melanie ihrem Beruf nachgeht.
Wir sind so so froh, dass du unsere Trauung zu so einer Besonderen gemacht hast und danken dir von ganzem Herzen für die kleinen Stubser, die uns unvergessliche Momente gezaubert haben!

Maren & Sebastian

Foto: Florian Rieder

***

„Liebe Melanie,

Ein ganz besonderer Tag bleibt uns dank dir in Erinnerung.

Am Anfang wussten wir eigentlich nicht genau was eine freie Trauung genau bedeutet. Mit dir gemeinsam haben wir uns heran getastet und am Ende eine perfekte Trauung erlebt.

Wir haben uns immer gut beraten und verstanden gefühlt. Das kennenlernen bei dir zu Hause war so, als ob wir uns schon länger kennen würden, was es uns sehr einfach gemacht hat, dir unsere Geschichte zu erzählen.


Deine lockere und offene Art war uns von Anfang an sympathisch und wenn wir keine genaue Vorstellung hatten,  hast du uns auch charmant geleitet.


Wir waren unheimlich gespannt, was aus unserem Gespräch und dem Input unserer Gäste geworden ist. Und es war wirklich eine sehr sehr besondere Rede, die uns berührt hat und unseren gemeinsamen Weg wunderbar beschrieben hat.

Wir sind sehr froh, dass wir uns für dich entscheiden haben und würden es jederzeit wieder so machen.

Vielen Dank dafür und alles Gute für dich!“

Kerstin & Oliver

Heimathafen Traumhochzeit; Freie Trauung; Freie Rednerin; Heiraten am Tegernsee; Freie Rednerin Oberbayern; Freie Trauung Tegernsee; Freie Rede; Erfahrungsbericht; Freie Trauung Bad Wiessee; Freie Rednerin; Chalet Wilhelmy
Foto: Steffen Schmid

***

Foto: Chris Eberhardt


„Wir hatten durch Mel einen unglaublich schönen Tag, der nicht zuletzt durch sie zu dem wurde was er war:
Wirklich einer der schönsten Tage in unserem bisherigen Leben!

Wir sagen vielen, vielen Dank für die super geschriebene, humorvolle und ergreifende Rede.
Wir haben nicht nur einmal von unseren Gästen gehört, dass es auch für sie die bisher schönste Hochzeitszermonie war, bei der sie zu Gast waren.

Nochmal vielen herzlichen Dank für alles!“

Franzi & Robert

Foto: Chris Eberhardt

***

„Liebe Meli,

wir wollten uns noch einmal von ganzem Herzen bei Dir für Deine tolle Rede bedanken!
Besser hätte man es nicht machen können. Du hast uns super durchschaut, so, genau so, als würdest du uns schon ewig kennen. Von lachen bis weinen war alles dabei. Die Gäste haben auch alle gesagt es war so toll und so „menschlich“. Danke liebe Meli. Wir waren uns gleich sicher, dass wir mit dir nichts falsch machen können und für und war es noch viel besser als wir es uns vorgestellt haben!

Steffi & Flo

***

„Liebe Melli, 

„UNSER TAG“ hat sämtliche Erwartungen übertroffen und wird für uns noch sehr lange so präsent bleiben.
Das Wetter, die Location, die Gäste, die Stimmung…..es war alles schlichtweg perfekt und Du hast mit Deiner charmanten und lustigen Rede einen großen Teil dazu beigetragen.

Genauso haben wir es uns vorgestellt und Dein Beitrag hat wunderbar zur entspannten und lockeren Atmosphäre auf dem Schiff gepasst.

Nun wissen wir also auch, wie er sich anfühlt….der schönste Tag im Leben….:-)

Wir werden ihn noch lange festhalten und danken Dir von Herzen, dass Du unseren Traum mit verwirklicht hast.

Annika & Christian mit Bendix & Levi


***

Freie Trauung; Freie Trauredner; Freie Trauung Redner; Freie Trauungen; freie Trauredner; trauredner München; Hochzeitsredner; Trauung im freien; freie Trauung ideen; freie Taufe; freie Taufzeremonie freier Redner hochzeit; freie Rednerin Hochzeit; freie Hochzeitszeremonie; freie Trauung München; trauredner München; freie Trauung Bayern; trauredner Bayern; traurednerin Bayern; trauredner München; Bayerische Hochzeit; Freie Hochzeit auf Bayrisch
Foto: Christian Horn

„Liebe Melanie,

Vielen Dank für die wunderschöne Rede zu unserer freien Trauung!

Melanie hat sich im Vorfeld zweimal mit uns getroffen und wir haben uns dabei intensiv kennenlernen können.

Sie unterstützte uns beim Finden der richtigen Worte fürs Eheversprechen und nahm Kontakt zu unseren engen Freunden auf, um weitere Informationen über uns zu sammeln.
Dadurch war sie sehr gut vorbereitet und hat eine wirklich schöne Rede gehalten.

Ihre Zusammenfassung unseres bisherigen Weges hat sie romantisch und humorvoll – mit genau dem richtigen Augenzwinkern – erzählt.
Die Rede war nicht schmalzig oder aufgesetzt, sondern traf genau unsere Vorstellung einer lockeren, freien Trauung und überraschte trotzdem durch einige Details, die Melanie von unseren Vertrauten erfahren hatte.


Sie ließ unseren Gästen auch Zeit und Raum für eigene Beiträge zur Trauung. Damit wurde die Zeremonie perfekt abgerundet.

Wir waren vollends zufrieden und können Melanie uneingeschränkt weiterempfehlen. Danke!“

Stephanie & Christopher

Freie Trauung; Freie Trauredner; Freie Trauung Redner; Freie Trauungen; freie Trauredner; trauredner München; Hochzeitsredner; Trauung im freien; freie Trauung ideen; freie Taufe; freie Taufzeremonie freier Redner hochzeit; freie Rednerin Hochzeit; freie Hochzeitszeremonie; freie Trauung München; trauredner München; freie Trauung Bayern; trauredner Bayern; traurednerin Bayern; trauredner München; Bayerische Hochzeit; Freie Hochzeit auf Bayrisch
Foto: Christian Horn

***

Foto: Celina Weigert

Dank unseres ungezwungen kennenlernen hatten wir gleich ein super Gefühl und wussten, dass es großartig wird. Wir durften dank Melanie unvergessliche Momente erleben! Ihre Rede war sehr persönlich, witzig und emotional! Es blieb kein Auge trocken, da sie mit ihren feinfühligen Worten den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Jeder einzelne im Raum spürte wie liebevoll die Worte ausgewählt wurden und uns als Brautpaar einfach zu 100% wiedergegeben hat. Man merkte wie die Gäste dachten „Ja stimmt“! Liebe Melanie, Du hast unseren Tag zu etwas ganz besonderem gemacht, vielen Dank dafür!

Judith & Benedikt

Foto: Celina Weigert

***

Heimathafen Traumhochzeit Freie Trauung Inselmühle Allach; Heiraten am See
Foto: Michael Sommer

„Liebe Melanie,

vielen lieben Dank, dass du unsere Traurede übernommen hast.

Du hast uns aus dem Herzen gesprochen und diesen Moment zu etwas ganz Besonderem gemacht. Durch deine charmante Art und an den passenden Stellen mit einem Augenzwinkern, wurde unsere Liebesgeschichte für alle sehr lebendig und bewegend.

Bereits im Vorfeld hast du uns durch deine fröhlich offene Art sofort begeistert. Genauso haben wir uns unsere freie Trauung gewünscht.  

Vielen herzlichen Dank!“

Susanne & Benjamin